Übergabe der Wichtelgeschenke in Dessau

Weiter ging es am 15.12.2022 nach Dessau. Auch hier war der Weihnachtsmann wieder fleißig und hat für jedes Kind ein Wichtelgeschenk im Schlepptau. Die Wünsche reichten von Gutscheinen über Schminkkoffer bis hin zu Ausstattungen für die erste eigene Wohnung. Und auch hier strahlten die Kinderaugen beim Öffnen der Geschenke. Doch ohne ein Gedicht oder ein Liedchen kamen sie nicht am Weihnachtsmann vorbei. Welch ein Genuss für das Ohr, wenn sich die Kinder gegenseitig helfen und nun alle Kinder „In der Weihnachtsbäckerei“ singen.
Die kleine Weihnachtsfeier wurde mit leckerem Essen gemütlich beendet. Doch bevor wir uns auf den Heimweg machten, gab es natürlich auch hier die frohe Nachricht, dass noch 1.000 Euro unterwegs sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.